Sie stellten auch dieses Mal eine interessante und varierende Auswahl aus ihrem grossen Repertoire vor. Sie wurden am Bass von Richard Pechota und am Tenorsax von Jonas Knecht begleitet, die zum ersten Mal in Höngg dabei waren. Mitgespielt haben auch die Höngger Ivan Kubias, Ivan Hrdina und Miro Steiner.
Sie haben vom Christoph, dem Bandleader und Arrangeur, Notenmaterial erhalten, um sich vorbereiten zu können. Die Songs waren eher unüblich und nicht so oft gespielt. Vor dem Konzert fand dann eine längere Probe mit allen Beteiligten statt.
Nach den grossen sommerlichen Feiern und Jubiläen wurde ein eher ruhigerer Abend erwartet. Tina hat teilweise im Duett nur mit Christoph gesungen, öfters im Quartett, oder mit der ganzen Band. Sie beeindruckte mit ihrem eigenen Timbre und gefühlvollem Vortrag. Christoph, Jonas und Richard solierten höchst profesionell, liessen aber auch die Höngger zum Zug kommen. Es ergaben sich somit verschiedene Stimmungen. Am Schluss gab es nach "Route 66" große Ovationen und laute Rufe nach einer Zugabe. Den wurde entsprochen und Tina und Christoph verabschiedeten sich mit "Hit That Jive, Jack".
Die IPhone-Videos von Anne Eugster und die Bilder von René Marin kann man hier anklicken.
Die kommenden Anlässe 2024 werden aktuell durch die Programmkommission vorbereitet. Wir freuen uns auf die Konzerte im 21. Vereinsjahr!