Sie erzählte von ihren Erfahrungen und Tätigkeit mit berühmten Persönlichkeiten der Schweizer Musikszene. Erwähnt wurde auch ihre Tätigkeit als Chorleiterin des tschechischen Weihnachtschors Koledy, der seit Jahren am Singing Christmas Tree auftritt, das letzte mal im bis auf den letzten Platz besetzten Grossmünster.
Aber auch die orchestralen Songs wurden hier in Höngg nur selten oder noch gar nie gespielt. Eine ganz besondere Vorstellung gelang Franz Winteler, der auf der Gitarre begleitete und solierte. Doch dann nahm er die Panflöte aus dem Rucksack. Er erzählte die Geschichte über Pan und die Entstehung dieses Instrumentes. Seine gespielten, selbst komponierten Stücke brachten eine neuartige Abwechslung in das Programm.
Am E-Piano brillierte Martin Günthardt, am grossen Kontrabass ohne Verstärker beeindruckte Mischa Frey und am Schlagzeug begleitete mit verschiedenen Rhythmen Ivan Hrdina. Die zwei Bläser, Ivan Kubias, Trompete und Miro Steiner, Posaune, haben die Sängerin gefühlvoll unterstützt. Zwischendurch spielten sie einige Titel aus dem Repertoire des beliebten Louis Armstrong.
Die Zuhörer in der Gartenschüür waren ziemlich überrascht durch das ungewohnte, sehr konzertante Programm. Schon in der Pause sind bereits viele lobende Worte gefallen. Leider waren einige Plätze nicht besetzt.
Die Fotos und Videos sind wie üblich hier zu sehen.
Hier mehr Videos vom Adel: