Home

Aktuelles

Über uns

Jahresprogramm

Kontakt

Links

Anmeldung

Gästebuch

Rückblick

Archiv

 

 

 

 

! Fotos und Videos können Sie hier oder im Text unten anklicken !

J A Z Z  &  V O I C E  Nr. XV.  10. 06. 2010

 

am Donnerstag 10. Juni 2010 um 20 bis 23 Uhr fand statt das

jazz & voice no. XV.

mit Regi Sager vom Radio DRS 1.

 

Wer kennt Regi Sager nicht, die «Anchor Lady» von Schweizer Radio DRS1. Die Stimme der beliebten Moderatorin. Neben ihrer Radiotätigkeit steht sie auch auf der Bühne. Sie moderiert private und öffentliche Anlässe und kulturelle Veranstaltungen. Und sie singt.

Ihr grosses Talent als Sängerin bewies Regi Sager Mitte 80er Jahre mit ihrer Band Sara Sahara and the Dunes. Seit anfangs 90er Jahre verleiht sie mit ihrer klaren Stimme Jazz- und Pop-Standards Eleganz und Seele und kann so ihre ganze gesangliche Vielseitigkeit ausleben. Und das in verschiedenen Formationen. Sie war Gastsängerin u.a.  bei der «Swiss Army Gala Band» , bei den Harlem Ramblers, dem Metronome Quintett, dem Robi Weber Quartet, und, und, und.

 

Es war sensazionell - vor allem nach Aussagen vieler Kollegen und Gäste. Manche sind natürlich so lieb, dass sie, immer die Gleichen, ähnliche statements schon seit sieben Jahren vor sich geben ;-)

 

Wie gewohnt waren die Musiker des JAZZ CIRCLE HÖNGG, Ivan Hrdina drums, Ivan Kubias trumpet, Jörg Bohny tenorsax und Miro Steiner trombone, sowie Alan Rogers piano und Hanspeter Hotz bass, dabei.

 

Gott und Petrus sei dank, dass wir draussen performen durften. Auch die Gastmusiker/inner Henne Pauer und seine Gattin Christine (?) am Piano, und seine zwei Töchter (??) mit den Klarinetten, haben einen sehr schönen Beitrag geleistet.  Johny Turi Nagy mit der Klarinette spielte mit und machte Werbung für seinen Abend in September. Mit ihm wird Simon Palser drums spielen, wesentlich mehr, als er hier gespielt hat... Aus seiner regulären Probe ist Ruedi Bleuer entlaufen, müde zwar, aber nicht zu bremsen, auf seinem Plectrum-Banjo seine besten Soli zu präsentieren. Es waren noch einige, die leider nicht zum Zuge gekommen sind, z. B. René Marin, drums, der mit  mit fotographieren beschäftigt war, Mathylda, mit der Mundharmonika in der Tasche und Ines Haverland, die Sängerin. Für sie alle bleibt der Trost auf das nächste mal.

 

Der Abend ist relativ spät zu Ende gegangen.

Zum Ersten musste alles aufgeräumt werden, sowohl das Equipment des JAZZ CIRCLE, wie auch alle Tische und Stühle des Gartenrestaurants, die auch geordnet und sauber gemacht werden mussten. Viele Gäste wollten auch es'bizzali schwatze und es ging immer länger und länger.

 

Zum Zweiten aber, der Abend war so aufregend und warm und sommerlich mild, dass Miro und Hivan mit dem Wirt Nicolas Blangey und den zwei begeisterten Gästen, dem Höngger Zahnarzt Alois Krobot und seiner Tochter Marianne, noch bis kurz vor 1 Uhr zusammen gesessen und diskutiert haben. Einen solchen ersten Rückblick könnte man sich auch in Zukunft vorstellen, mit allen Beteiligten zusammmen.

 

Apropoz, die Fotos von René können Sie sich hier anschauen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beachten Sie unseres Programm nach den Sommerferien -

wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

Ihr JAZZ CIRCLE HÖNGG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben ▲