J A Z Z H A P P E N I N G 03. 02. 2011 |
JAZZ & VOICE Nr. XVII. am Donnerstag 03. Februar 2011 um 20 bis 23 Uhr
in der Gartenschüür beim Restaurant Grünwald, Regensdorferstrasse 237, 8049 Zürich Höngg, tel. 044 / 341 71 07 mit Milada Stöcklin & André Dohnal
Die Initianten des JAZZ CIRCLE HÖNGG freuen sich, die beliebten JAZZ HAPPENINGs am gewohnten Ort zur gewohnten Zeit fortsetzen zu können. Wie üblich ist mit Überraschungen immer zu rechnen. Den Eingeweihten sind die Musiker, Mitglieder des Vereins wohl bekannt. Ivan Kubias tp, Ivan Hrdina dr, Jörg Bohny diesmal nur mit ts, Miro Steiner tb, John Mumford bass und ihre Musikergäste sind immer bereit, beste Unterhaltung zu bieten.
Die Sängerin und Musiklehrerin Milada gastierte schon mehrmals an unseren JAZZ HAPPENINGs. Sie hatte bereits einen eigenen Abend, den sie mit ihr eigenem Temperament gestaltete. Und so hat man sie wieder erlebt, ihre Lieder mit der an Billie Holiday erinnernde Stimme und der unnachahmlichen Bewegung auf der nicht vorhandenen Bühne. Zur Seite stand ihr, zwar bei seinem Piano sitzend, Andrè, der Pianist aus Polen, der bei dem einen oder anderen Titel mitgesungen hat. Allein hat er dann What a Wonderful World vorgetragen, was zu den highlights des Abendes gehörte. Dabei fand auch eine der üblichen Überraschungen statt, als Andre die Trompete hervorholte und ein Solo spielte, während dem er sich selber auf dem Piano begleitete. Es kann durch anklicken auf you tube angeschaut werden, so wie die anderen, unterstrichenen Titel.
Die gewählten Gesangstitel waren sehr schöne, wenn auch teilweise dem Publikum (und auch den Mitmusikern) weniger bekannte Kompositionen. Do Nothing Till You Hear From Me vom Duke Ellington war die erste, es folgten As Times Goes By aus dem Film Casablanca, dann auch die allen gut bekannte I Cann't Give You Anything But Love und weitere Songs aus dem US Songbook.
Zu den anderen Höhepunkten gehörten die Soli und die Scatgesänge der Standardmusiker, insbesondere auch die Basssoli von John Mumford. Und dann waren hier wie immer Rene Marin drums, der wiederum als Musiker vergessen worden ist, dafür 30 Fotos geschossen hat (aus Wut? ;-) und Jirka Hoppe bass, der auch nicht zum Einsatz kam, dafür mit seiner Frau Radana die Videos gedreht hat. Links dazu siehe oben. Die Fotos sind hier zu sehen. ☺ Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr JAZZ CIRCLE HÖNGG
|
! Fotos und Videos können Sie im Text unten anklicken ! |